1. Anmeldung und Platzvergabe

(1.) Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt mit einem unterschriebenem Anmeldeformular (siehe Anmeldung) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wirksam für die Platzvergabe wird die Anmeldung allerdings erst mit dem Eingang der vollständigen Kursgebühr auf untenstehendes Konto.
(2.) Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen vollständigen Zahlungen.
(3.) Sollte ein Kurs voll sein, können Sie in einen gleichwertigen Kurs wechseln oder sich auf eine Warteliste für einen Nachrückplatz setzen lassen. Sie können Ihre Anmeldung auch widerrufen und alle bereits geleisteten Zahlungen erstattet bekommen.
(4.) Die bei der Kursausschreibung angegebene Deadline ist der Zeitpunkt, an dem über das Zustandekommen eines Kurses entschieden wird. Anmeldungen sind nach Maßgabe der verfügbaren Plätze jedoch auch danach möglich. 

2. Widerruf und Rücktritt

(1.) Sie können Ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Alle bereits geleisteten Zahlungen werden erstattet. Die Widerrufsfrist endet in jedem Fall mit der für jeden Kurs angegebenen Deadline und verkürzt sich ggf. entsprechend.
(2.) Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erhalten Sie bis dahin geleisteten Zahlungen entspre­chend den nachfolgenden Bestimmungen erstattet:

(a) Bei einem Rücktritt bis zur Deadline erhalten Sie eine Erstattung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 70 €.
(b) Bei einem Rücktritt nach der Deadline können grundsätzlich keine Kursgebühren erstattet werden.
(c) Ein Rücktritt nach der Deadline ist ausnahmsweise möglich, wenn Ihr Platz von einer Person auf der Warteliste eingenommen werden kann. In diesem Fall erhalten Sie eine Erstattung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 70 €.

(3.) Zur Gewährleistung der Planungssicherheit endet die Widerrufsfrist in jedem Fall mit der Deadline des gebuchten Kurses. Bei einer Anmeldung weniger als 14 Tage vor der Deadline stimmen Sie der Verkürzung der Widerrufsfrist ausdrücklich zu.
(4.) Widerruf und Rücktritt sind ausgeschlossen, wenn Sie einen Nachrückplatz nach der Deadline eingenommen haben. Nach dem Ende der Widerrufsfrist und vor der Deadline wird im Falle eines Rücktritts eine Bearbeitungsgebühr von 70 € fällig.
(4.) Widerruf und Rücktritt müssen schriftlich und fristgerecht per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

3. Leistungsvorbehalt

(1.) Wird zur Deadline die angegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Kurs nicht wie vorgesehen stattfinden. Es gibt dann folgende Möglichkeiten:

(a) Sie erhalten alle geleisteten Zahlungen zurück.
(b) Sie können nach Maßgabe freier Plätze in einen anderen Kurs wechseln. Eine allfällige Gebührendifferenz wird durch Erstattung bzw. Aufschlag ausgeglichen.
(c) Mit der Zustimmung aller verbleibenden Kursteilnehmer kann der ursprüngliche Kurs mit einem Aufschlag stattfinden.

(2.) Sollte ein Kurs aus anderen Gründen (z.B. Krankheit des Kursleiters, Ausfall der angemieteten Räumlichkeiten oder höhere Gewalt wie z.B. Lockdown) ausfallen, erhalten Sie alle Zahlungen vollständig erstattet. Weiterreichende Ansprüche bestehen nicht.


Bankverbindung:
Dr. Christian Jung
IBAN: AT61 2011 1289 2677 8600 
BIC: GIBAATWWXXX (Erste Bank)

 

Stand vom 16.4.23